Event Live stream:
Multi-camera

Hybrid event

We broadcast your event partially or completely as a live-stream with our cameras and microphones, to one or more destinations of your choice – for example YouTube and/or Twitter.

For our multi-camera live streams, our live stream operator cuts live between all cameras. In this way, the viewers can see what is most important at any time.

This is sometimes referred to as a “hybrid event” because some of the spectators are at home and some are on site.

Event Live stream

How does it work?

We film the event at your location with several cameras and edit the film live on site.

We take over the sound from your sound engineers or provide our own microphones if required. We take over the necessary internet connection from you (wired line) or establish a connection with the help of our own LTE router.

EVENT LIVE STREAM

What does it cost?

BASIC PACKAGE TECHNOLOGY

€ 300

All prices excl. VAT

FLEXIBLE ADD ON

Always included

Contact us

Start request

Event Live stream

Fill out our inquiry express form. In it you will find all prices and optional extensions. This way you can tailor the offer exactly to your budget.

Contact us

Or book consultation

Our support team is happy to take their time,
to explain our offers to you.

EVENT LIVE STREAM

More impressions

More products

You might also be interested in

Event live stream "Mini": 1-camera

e.g. for weddings / funerals

Event live stream with virt. Guests

“Virtual feed” or “TV studio”

Live stream from virtual meeting

Virtual meeting with live stream

Zubuchbare Extras

Folgende Positionen bieten wir optional an und können bei Bedarf hinzugebucht werden.

  • Zusätzliche statische Kamera ab 50 €

    Eine weitere statische Kamera für zusätzliche Perspektiven. Smartphone oder DSLR Zoom Kamera.

  • Multimedia Einbindung ab 50 €

    Wir binden Ihre Präsentationen, Videos oder sonstige Inhalte als eigene Videoquelle in den Livestream ein.

  • Grafikerstellung ab 10 €

    Wählen sie aus drei Vorlagensets. Wir passen diese dann mit ihrem Logo und ihrer Markenfarbe an. Preis je Grafik.

  • Live-Untertitel 200 €

    Die Untertitel können durch ein Programm automatisch generiert werden oder durch eine von Ihnen gebuchte Person händisch eingegeben werden.

  • Übersetzung (pro Sprache) 200 €

    Die Übersetzung Ihres Livestreams erfolgt durch einen zweiten Livestream, da aktuell keine Livestreamplattform mehrere Sprachen unterstützt.

  • Eventfotograf:in 75 €/h

    Unser:e Fotograf:in begleitet Ihre Veranstaltung und Sie erhalten alle Fotos in voller Auflösung mit vollen Nutzungsrechten.

  • Virtuelle Zuschaltung bis 8 Personen 50 €

    Mit diesem Set können sie über einen virtuellen Raum bis zu 8 Speaker:innen (gleichzeitig) zuschalten, z.B. Expert:innen oder Debattenteilnehmer:innen. Über einen Eventtag verteilt gibt es keine Limitierung bei der Anzahl der Gäste. Der Raum bietet die höchste Full-HD-Qualität.

  • Gesteuerte Zoom-Kamera 200 €

    Eine weitere Zoom-Kamera mit großem Zoom für Nahaufnahmen und dynamische Bilder. Personal nötig.

  • Weitere Streaming Ziele 25 €

    Ein Streaming Ziel ist im Basic-Tarif abgedeckt. Für jede weitere Plattform berechnen wir 50 Euro.

  • Licht-Set 50 €

    Wir stellen Ihnen bis zu drei leistungsstarke, batteriebetriebene LED-Panels zum Ausleuchten des Sets zur Verfügung.

  • "Best-of"-Film 500 €

    Wir erstellen einen ca. 2 bis 3-minütigen Best-of-Film Ihres Events nach Ihren Wünschen. Inkl. einer Korrekturschleife.

  • Gebärdendolmetschung ab 200 €

    Sie können bei der Einblendung der Gebärdendolmetscher:in wählen, ob diese als Bild im Bild (200 €) oder als ausgeschnittene Überlagerung (500 €) angezeigt wird.

  • Separater barrierefreier Livestream 200 €

    Um den eigentlichen Livestream sauberer und übersichtlicher zu gestalten, können wir einen separaten Livestream für die Gebärdensprache oder Übersetzung anbieten.

  • Virtuelle Zuschaltung ab 8 Personen 100 €

    Das Paket umfasst die bidirektionale Audio- und Videointegration eines Videocalls (z.B. ZOOM, Google Meet etc.) in den Livestream. Die Gäste im Videocall werden in der Lage sein, sich mit den Gästen in der Eventlocation direkt zu unterhalten - ohne Rückkopplung. (Die maximale Gästeanzahl wird definiert durch die gewählte Videocall-App-Lizenz. Dieses Paket enthält keine Lizenz für eine Videocall-App. Alle Videocall-Apps sind kompatibel. Wir empfehlen aber ZOOM, Google Meet oder MS-Teams.)