Willkommen im

easylivestream
Serviceportal

Auf dieser Seiten haben wir Ihnen hilfreiche Informationen und Links zusammengestellt, um mit Ihnen Ihr Event vorzubereiten. 

Bitte schauen Sie gerne auch in Ihren individuellen Kundenordner und dort in die Planungs-Datei „Event-Orga“. Den Link finden Sie in unserer Zusage-Email. Falls Sie den Link nicht mehr haben, schreiben SIe uns bitte.   

website - ablaufbesprechung

Wählen Sie jetzt Ihren Service:

Klicken Sie den Service, um mehr zu erfahren oder buchen Sie den Service unten direkt. 

Wir beraten Sie im Videocall zu allen Projektfragen in der Vorbereitung.

Unsere Techniker:innen prüfen persönlich vor Ort Internet, Licht, Ton uvm. d Eventlocation.

Wir richten mit Ihnen den Livestream auf Ihrer Wunschplattform ein.

easylivestream.de erstellt für Sie Grafiken, wie z.B. Namenseinblendungen 

Sprechen Sie mit Ihrem Livestream-Operator ihren Regieplan im Detail durch. 

Wir bereiten Ihre virt. Speaker vor. Check von Setup (Webcam, Headset), und Software. 

Wir schneiden Videos aus Ihrem Livestream für Social Media, z.B. Best-Off Videos. 

Oder direkt buchen:

Ablauf der Zusammenarbeit

Der Ablauf unterscheidet sich basierend auf dem von Ihnen gewählten Service-Paket. Unsere „Self-Service“ Kund:innen müssen etwas mehr selbst Hand anlegen. Bequemer sind die Service-Paket-Bundles „Comfort“ und „Unlimited“.  

1. Location-Checkup

Bei diesem Termin prüfen wir, ob alles bei Ihrer Location funktionieren wird, z.B. Internet, Monitore und Licht. Dieser Termin ist zwingend erforderlich. Ausnahme: Wir kennen die Location bereits. 

2. Einrichtung des Livestreams und Vorbereitung von Grafiken u.v.m.

Damit wir den Livestream für Sie einrichten können, müssen Sie unsere Formulare in Ihrem Kundenordner ausfüllen. Wenn Sie keine Lust auf Formulare haben, können Sie auch einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren (75 €/h). Dies ist optional. 

3. Ablaufbesprechung

Für komplexe Events empfehlen wir, das Event Punkt für Punkt mit dem Livestream-Operator durchzusprechen. Bei dieser inhaltlichen Besprechung können auch Multimedia-Einspieler besprochen werden.  Dieser Termin ist für Vor-Ort-Events optional, für virtuelle Events zwingend notwendig. 

 

Grundlegende Services

Unsere Hotline - 9 bis 17 Uhr

Rückfragen jederzeit
(Preis: 50 €/h, abgerechnet je 15 Min)

Unser E-Mail-Ticketsystem

Schicken Sie uns alle Ihre Fragen ans Team (kostenlos)

Ihr virtueller Kundenordner

Status Ihres Projekts & Ihrer Aufgaben
(kostenlos)

Unser Service Team für Sie

Sprechen Sie jederzeit mit unseren Kundenberater:innen! 

Sebastian Jabbusch

Geschäftsführer

Friederike Vierck

Buchhaltung

Julyan Kaplan

Kundenberater

Tobias Miẞling

Kundenberater