Event Livestream:
Multi-Kamera

Hybrides Event

Mit unseren Kameras und Mikrofonen übertragen wir Ihr Event teilweise oder komplett als Livestream zu einer oder mehreren Destinationen Ihrer Wahl – zum Beispiel YouTube und/oder Twitter.

Bei unseren Multi-Kamera-Livestreams schneidet unser:e Livestream-Operator:in live zwischen allen Kameras hin und her. So sehen die Zuschauer:innen jederzeit, was gerade am wichtigsten ist.

Bisweilen wird dies auch als „hybrides Event“ bezeichnet, weil ein Teil der Zuschauer:innen zu Hause und ein Teil der Zuschauer:innen vor Ort sind.

Event Livestream

Wie geht das?

Wir filmen das Event bei Ihnen vor Ort mit mehreren Kameras und schneiden den Film live vor Ort.

Den Ton übernehmen wir von Ihren Tontechniker:innen oder stellen bei Bedarf auch eigene Mikrofone zur Verfügung. Die nötige Internetverbindung übernehmen wir von Ihnen (kabelgebundene Leitung) oder stellen eine Verbindung mit Hilfe unseres eigenen LTE Routers her.

EVENT LIVESTREAM

Was kostet es?

BASIS PAKET TECHNIK

€ 300

Alle Preise exkl. UmSt.

FLEXIBEL DAZUBUCHEN

Immer inklusive

Nehmen Sie Kontakt auf

Anfrage starten

Event Livestream

Füllen Sie unser Anfrage-Express-Formular aus. Darin finden Sie alle Preise und optionale Erweiterungen. So können Sie das Angebot genau auf Ihr Budget abstimmen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Oder Beratung buchen

Unser Support Team nimmt sich gerne viel Zeit,
um Ihnen unsere Angebote zu erklären.

EVENT LIVESTREAM

Weitere Eindrücke

Weitere Produkte

Das könnte Sie auch interessieren

Event-Livestream "Mini": 1-Kamera

z.B. für Hochzeiten/Trauerfeiern

Event-Livestream mit virt. Gästen

„Virtuelle Zuschaltung“ oder „TV-Studio“

Livestream aus virtuellem Meeting

Virtuelles Meeting mit Livestream

Zubuchbare Extras

Folgende Positionen bieten wir optional an und können bei Bedarf hinzugebucht werden.

  • Zusätzliche statische Kamera 50 €

    Eine weitere statische Kamera für zusätzliche Perspektiven.

  • Multimedia Einbindung 125 €

    Wir binden Ihre Präsentationen, Videos oder sonstige Inhalte als eigene Videoquelle in den Livestream ein.

  • Grafikerstellung 10 €

    Wählen sie aus drei Vorlagensets. Wir passen diese dann mit ihrem Logo und ihrer Markenfarbe an. Preis je Grafik.

  • Live-Untertitel 250 €

    Die Untertitel können durch ein Programm automatisch generiert werden oder durch eine von Ihnen gebuchte Person händisch eingegeben werden.

  • Übersetzung (pro Sprache) 300 €

    Die Übersetzung Ihres Livestreams erfolgt durch einen zweiten Livestream, da aktuell keine Livestreamplattform mehrere Sprachen unterstützt.

  • Eventfotograf:in 75 €/h

    Unser:e Fotograf:in begleitet Ihre Veranstaltung und Sie erhalten alle Fotos in voller Auflösung mit vollen Nutzungsrechten.

  • Virtuelle Zuschaltung bis 8 Personen 200 €

    Mit diesem Set können sie über einen virtuellen Raum bis zu 8 Speaker:innen (gleichzeitig) zuschalten, z.B. Expert:innen oder Debattenteilnehmer:innen. Über einen Eventtag verteilt gibt es keine Limitierung bei der Anzahl der Gäste. Der Raum bietet die höchste Full-HD-Qualität.

  • Zoom-Kamera 200 €

    Eine weitere Zoom-Kamera mit großem Zoom für Nahaufnahmen und dynamische Bilder.

  • Weitere Streaming Ziele 50 €

    Ein Streaming Ziel ist im Basic-Tarif abgedeckt. Für jede weitere Plattform berechnen wir 50 Euro.

  • Licht-Set 50 €

    Wir stellen Ihnen bis zu drei leistungsstarke, batteriebetriebene LED-Panels zum Ausleuchten des Sets zur Verfügung.

  • "Best-of"-Film 500 €

    Wir erstellen einen ca. 2 bis 3-minütigen Best-of-Film Ihres Events nach Ihren Wünschen. Inkl. einer Korrekturschleife.

  • Gebärdendolmetschung ab 200 €

    Sie können bei der Einblendung der Gebärdendolmetscher:in wählen, ob diese als Bild im Bild (200 €) oder als ausgeschnittene Überlagerung (500 €) angezeigt wird.

  • Separater barrierefreier Livestream 300 €

    Um den eigentlichen Livestream sauberer und übersichtlicher zu gestalten, können wir einen separaten Livestream für die Gebärdensprache oder Übersetzung anbieten.

  • Virtuelle Zuschaltung ab 8 Personen 400 €

    Das Paket umfasst die bidirektionale Audio- und Videointegration eines Videocalls (z.B. ZOOM, Google Meet etc.) in den Livestream. Die Gäste im Videocall werden in der Lage sein, sich mit den Gästen in der Eventlocation direkt zu unterhalten - ohne Rückkopplung. (Die maximale Gästeanzahl wird definiert durch die gewählte Videocall-App-Lizenz. Dieses Paket enthält keine Lizenz für eine Videocall-App. Alle Videocall-Apps sind kompatibel. Wir empfehlen aber ZOOM, Google Meet oder MS-Teams.)