Virtueller Kongress

Website, mehrere parallele Workshops, Expo, Ticketverkauf uvm.

Mit diesem Produkt bieten wir Ihnen eine deutlich umfangreichere und interaktivere Nachbildung eines Offline-Kongresses an. Der Virtuelle Kongress läuft auf einer eigens für Sie eingerichteten Website ab, zu der Sie Tickets kostenlos vergeben oder auch kostenpflichtig verkaufen können.

Wir setzen für virtuelle Kongresse auf die Plattform „Hopin“.

  Was ist das?

Zum Start des Events haben die TeilnehmerInnen die freie Wahl zwischen verschiedenen Räumen zu wechseln – wie auch auf einem Event offline. Es gibt eine “Hauptbühne” mit zentralen Vorträgen. Dazu können Sie parallel beliebig viele, virtuelle Workshopräume einrichten. In einem Chat mit dem ganzen Kongress können sich TeilnehmerInnen miteinander austauschen – auch direkt untereinander. Es gibt zudem einen Expo-Bereich, wo Sie Sponsoren Platz einräumen können, sowie einen Networking-Bereich, wo sich ZuschauerInnen in zufällig zugeordneten Videocalls in einer Art Business-Speeddating kennenlernen können.

  Wie geht das?

Der gesamte Kongress läuft über eine Website ab. Über diese Website läuft im Voraus ebenfalls eine (zwingend notwendige) Registrierung ab.

Alle ZuschauerInnen und SpeakerInnen sitzen jeweils vor Ihrem PC im Büro oder im Homeoffice. Wir steuern die Veranstaltung aus unserem Büro heraus. Auf der Bühne können nur freigeschaltete SpeakerInnen sprechen. In den Workshopräumen und im Networkingbereich können auch die ZuschauerInnen ihre Kameras und Mikros aktivieren.
Auf Wunsch kann das Programm auf der Bühne auch mit einem “klassischen” Livestream (z.B. aus einem Veranstaltungsraum) bestückt werden.

Was kostet das?

Unsere Technik berechnen wir in Tagespreisen. Hinzu kommen die Personalkosten, die nach Aufwand berechnet werden (Zzgl. einer Personalverwaltungspauschale von 100 € pro TechnikerIn). Füllen Sie am besten unser Angebots-Express-Formular aus und Sie erhalten ein aussagekräftiges Angebot binnen weniger Stunden.

Basispreis Plattform

850 Euro

Einrichtung & Nachbereitung der Plattform zzgl. variable Kosten.

Variable Kosten

ab 300 €

Lizenz pro Teilnehmer – 2 €

Monatliche Lizenzgebühr – 50 €

Monatliche Servicepauschale – 250 €

TechnikerIn

75 Euro je Stunde
Unterstützt Sie, die Speaker und Ihre Zuschauer während des Videos-Calls.

TechnikerIn

Max. 500 €
Maximaler Tagessatz: 500 €.

immer kostenlos inklusive

Kommunikation / Projekt Admin
0 €

Die telefonische Erstberatung, administrative Abstimmung & Kommunikation sind kostenfrei. Sie erreichen unser Team jederzeit.

Fünf Grafiken für die Veranstaltung
0 €
Fünf Namenseinblendungen oder Texttafeln werden von uns für Sie erstellt und eingeblendet. Weitere gibt es für nur 10 Euro.

Zubuchbare Extras

Folgende Position bieten wir optional an und können bei Bedarf hinzugebucht werden.

Grafikerstellung
10 €

Die Erstellung von fünf Grafiken (Bauchbinden, Texttafeln, o.ä.) ist inklusive. Jede weitere Grafik berechnen wir mit 10 Euro.

Multimedia Einbindung
125 €

Wir binden Ihre Präsentationen, Videos oder sonstige Inhalte als eigene Videoquelle in den Livestream ein.

Referenten Notfallkit
200 €

Ihre ReferentInnen haben keine Webcam oder zu langsames Internet? Wir schicken ein Smartphone mit Simkarte für unbegrenztes Internet, sowie ein kabelloses Headset per DHL Express.

Videocall-Masken
150 €

Bis zu 6 Grafiken, die jeweils einen schönen, an Ihre CI angepassten Rahmen für die einzelnen Bilder im Livestream bieten.

Hopin-Probesession
200 €

Um Ihr Orga- und Speakerteam mit der Plattform vertraut zu machen zeigen wir Ihnen vorab alle wichtigen Funktionen und Bereiche.

SpeakerInnen Check-up Call
65 €

In einem 1:1 Videocall prüfen die Audio- und Videosetups Ihrer SpeakerInnen und helfen die Einstellungen zu optimieren.

Virtuelle Zuschaltung
300 €

Wir richten einen virtuellen Videocall ein und binden diesen in den Livestream ein.

"Best-of" Film
500 €

Wir erstellen einen ca. 2 bis 3-minütigen Best-of-Film Ihres Events nach Ihren Wünschen. Inkl. einer Korrekturschleife.

Anfrage stellen

Erhalten Sie in wenigen Stunden Ihr individuelles Angebot. Füllen Sie unser einfaches Online-Formular aus.

Kostenvoranschlag anfragen:

  • MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ

Oder Beratungstermin vereinbaren: