Mit diesem Produkt bieten wir Ihnen eine deutlich umfangreichere und interaktivere Nachbildung eines Offline-Kongresses an. Der virtuelle Kongress läuft auf einer eigens für Sie eingerichteten Website ab, zu der Sie Tickets kostenlos vergeben oder auch kostenpflichtig verkaufen können.
Wir setzen für virtuelle Kongresse auf die Plattform „Ring Central Events“.
Zum Start des Events haben die Teilnehmer:innen die freie Wahl zwischen verschiedenen Räumen zu wechseln – wie auch auf einem Event offline.
Es gibt eine “Hauptbühne” mit zentralen Vorträgen. Dazu können Sie parallel beliebig viele, virtuelle Workshop-Räume einrichten. In einem Chat mit dem ganzen Kongress können sich Teilnehmer:innen miteinander austauschen – auch direkt untereinander.
Es gibt zudem einen Expo-Bereich, wo Sie Sponsoren Platz einräumen können sowie einen Networking-Bereich, wo sich Zuschauer:innen in zufällig zugeordneten Videocalls in einer Art Business-Speeddating kennenlernen können.
Der gesamte Kongress läuft über eine Website ab. Über diese Website läuft im Voraus ebenfalls eine (zwingend notwendige) Registrierung ab.
Alle Zuschauer:innen und Speaker:innen sitzen jeweils vor Ihrem PC im Büro oder im Homeoffice. Wir steuern die Veranstaltung aus unserem Büro heraus. Auf der Bühne können nur freigeschaltete Speaker:innen sprechen. In den Workshopräumen und im Networkingbereich können auch die Zuschauer:innen ihre Kameras und Mikros aktivieren.
Auf Wunsch kann das Programm auf der Bühne auch mit einem “klassischen” Livestream (z.B. aus einem Veranstaltungsraum) bestückt werden.
Für die Ring Central Events-Software und die Einrichtung Ihrer Veranstaltung zahlen Sie eine Pauschale.
Hinzu kommen Personalkosten, je nach Länge des Events.
Füllen Sie unser Anfrage-Express-Formular aus. Darin finden Sie alle Preise und optionale Erweiterungen. So können Sie das Angebot genau auf Ihr Budget abstimmen.
Unser Support Team nimmt sich gerne viel Zeit,
um Ihnen unsere Angebote zu erklären.