Virtueller Kongress

Website, mehrere parallele Workshops, Expo, Ticketverkauf uvm.

Mit diesem Produkt bieten wir Ihnen eine deutlich umfangreichere und interaktivere Nachbildung eines Offline-Kongresses an. Der Virtuelle Kongress läuft auf einer eigens für Sie eingerichteten Website ab, zu der Sie Tickets kostenlos vergeben oder auch kostenpflichtig verkaufen können.

Livestreamberlin Online-Konferenz-Website
Wir setzen für virtuelle Kongresse auf die Plattform „Hopin“.

  Was ist das?

Zum Start des Events haben die TeilnehmerInnen die freie Wahl zwischen verschiedenen Räumen zu wechseln – wie auch auf einem Event offline. Es gibt eine “Hauptbühne” mit zentralen Vorträgen. Dazu können Sie parallel beliebig viele, virtuelle Workshopräume einrichten. In einem Chat mit dem ganzen Kongress können sich TeilnehmerInnen miteinander austauschen – auch direkt untereinander. Es gibt zudem einen Expo-Bereich, wo Sie Sponsoren Platz einräumen können, sowie einen Networking-Bereich, wo sich ZuschauerInnen in zufällig zugeordneten Videocalls in einer Art Business-Speeddating kennenlernen können.

  Wie geht das?

Der gesamte Kongress läuft über eine Website ab. Über diese Website läuft im Voraus ebenfalls eine (zwingend notwendige) Registrierung ab.

Alle ZuschauerInnen und SpeakerInnen sitzen jeweils vor Ihrem PC im Büro oder im Homeoffice. Wir steuern die Veranstaltung aus unserem Büro heraus. Auf der Bühne können nur freigeschaltete SpeakerInnen sprechen. In den Workshopräumen und im Networkingbereich können auch die ZuschauerInnen ihre Kameras und Mikros aktivieren.
Auf Wunsch kann das Programm auf der Bühne auch mit einem “klassischen” Livestream (z.B. aus einem Veranstaltungsraum) bestückt werden.

Was kostet das?

Für die Hopin-Software und die Event-Einrichtung zahlen Sie eine Pauschale . Hinzu kommen Personalkosten, je nach Länge des Events,

Basispreis Plattform

850 Euro

Einrichtung & Nachbereitung der Plattform zzgl. variable Kosten.

Variable Kosten

ab 300 €

Lizenz pro Teilnehmer – 2 €

Monatliche Lizenzgebühr – 50 €

Monatliche Servicepauschale – 250 €

TechnikerIn

75 Euro je Stunde
Unterstützt Sie, die Speaker und Ihre Zuschauer während des Videos-Calls.

Vorbereitung inkl.

0 €

Am Eventtag zahlen Sie nur unsere Servicezeit. Für den Technikaufbau stellen wir nichts in Rechnung. 

Anfrage stellen

Füllen Sie unser Anfrage-Express-Formular aus. Darin finden Sie alle Preise und optionale Erweiterungen. So können Sie das Angebot genau auf Ihr Budget abstimmen.

Kostenvoranschlag anfragen:

  • MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ

Oder beratung buchen

Unser Support Team nimmt sich gerne viel Zeit,
um Ihnen unsere Angebote zu erklären.