Zusammenarbeit
Ablauf unserer Zusammenarbeit
Schnell, digital und effizient. So funktioniert unsere digitale Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen optimale digitale Prozesse an, die sowohl die Qualität sichern als auch bequem und transparent sind.
Eine kurze Tour durch den Porzess finden Sie im Video!
100% Digitale Prozesse
24/7 Hotline
Schnelle Angebote
Günstig
Einfach besser
Ablauf der Zusammenarbeit
Der Ablauf unterscheidet sich basierend auf dem von Ihnen gewählten Service-Paket. Unsere „Self-Service“ Kund:innen müssen etwas mehr selbst Hand anlegen. Bequemer sind die Service-Paket-Bundles „Comfort“ und „Unlimited“.
1. Location-Checkup
Bei diesem Termin prüfen wir, ob alles bei Ihrer Location funktionieren wird, z.B. Internet, Monitore und Licht. Dieser Termin ist zwingend erforderlich. Ausnahme: Wir kennen die Location bereits.
- Ab 75 €/h
2. Einrichtung des Livestreams und Vorbereitung von Grafiken u.v.m.
Damit wir den Livestream für Sie einrichten können, müssen Sie unsere Formulare in Ihrem Kundenordner ausfüllen. Wenn Sie keine Lust auf Formulare haben, können Sie auch einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren (75 €/h). Dies ist optional.
- Ab 0 €
3. Ablaufbesprechung
Für komplexe Events empfehlen wir, das Event Punkt für Punkt mit dem Livestream-Operator durchzusprechen. Bei dieser inhaltlichen Besprechung können auch Multimedia-Einspieler besprochen werden. Dieser Termin ist für Vor-Ort-Events optional, für virtuelle Events zwingend notwendig.
- Ab 75 €/h
Grundlegende Services
Unsere Hotline - 9 bis 17 Uhr
Rückfragen jederzeit
(Preis: 50 €/h, abgerechnet je 15 Min)
Unser E-Mail-Ticketsystem
Schicken Sie uns alle Ihre Fragen ans Team (kostenlos)
Ihr virtueller Kundenordner
Status Ihres Projekts & Ihrer Aufgaben
(kostenlos)
1. Kick-Off-Termin: Einrichtung des Livestreams u.v.m.
Wir richten mit Ihnen zusammen den Livestream persönlich auf Ihrem Kanal ein und/oder testen Ihre RMTP Daten. Zudem stimmen wir Themen wie Musik, Countdown sowie rechtliche Fragen ab.
- inklusive
2. Location-Checkup
Bei diesem Termin prüfen wir, ob alles bei Ihrer Location funktionieren wird, z.B. Internet, Monitore und Licht. Dieser Termin ist zwingend erforderlich. Ausnahme: Wir kennen die Location bereits.
- inklusive
3. Ablaufbesprechung
Gerne sprechen wir Ihr Event inhaltlich Punkt für Punkt mit Ihnen durch. Dieser Termin ist bei virtuellen Events zwingend erforderlich, bei komplexen Vor-Ort-Events empfehlen wir ihn dringend.
- inklusive
Grundlegende Services
Unsere Hotline - 10 bis 19 Uhr
Rückfragen jederzeit
Unser E-Mail-Ticketsystem
Schicken Sie uns alle Ihre Fragen ans Team
Ihr virtueller Kundenordner
Status Ihres Projekts & Ihrer Aufgaben
Unser Service Team für Sie
Sprechen Sie jederzeit mit unseren Kundenberater:innen!
Sebastian Jabbusch
Norman Siegel
Livestream-Operator & Kundenberater
So können Sie starten
Angebot-Express-formular
ausfüllen
Sie wissen bereits was Sie benötigen? Dann füllen Sie bitte direkt unser Angebot-Express-Formular aus. Mit unseren Fragen erfassen wir genau Ihren Bedarf und können Ihnen in wenigen Stunden ein passgenaues Angebot zuschicken.
Termin für ausführliche Beratung vereinbaren
Sie sind sich noch unsicher, was Sie überhaupt benötigen? Buchen Sie einen Termin für eine ausführliche kostenlose Erstberatung. Meistens reicht dieser Termin, um anschließend mit Ihnen ein Angebot zu erstellen.
Jederzeit: Hotline anrufen
Sie haben kurze Fragen oder wollen sicherstellen, dass Sie etwas richtig verstehen? Wir beraten Sie gerne auch am Telefon und erklären Ihnen wie Sie dann eine Anfrage bei uns stellen können. Hotline: 030 200072590
Ablauf der Zusammenarbeit
Was passiert wann?
Bevor es losgeht durchlaufen Sie einige wichtige Schritte mit unserem Support.
Wie es weiter geht
Schriftliches Angebot
Sie wissen bereits was Sie benötigen? Dann füllen Sie bitte direkt unser Angebot-Express-Formular aus. Mit unseren Fragen erfassen wir genau Ihren Bedarf und können in wenigen Stunden ein passgenaues Angebot zuschicken.
Bestätigung des Angebots
Wenn Sie mit dem Angebot zufrieden sind, können Sie das Angebot digital im PDF unterschreiben oder uns Ihre Zusage per E-Mail mitteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst nach der verbindlichen Zusage die Vorbereitung starten.
Digitaler Kundenordner
Extra-Services
Ob Location-Checkup, detallierte Ablaufbesprechung, Erstellung von Grafiken oder Technik-Checks mit Ihren virtuell zugeschalteten Gästen: Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Event perfekt vorzubereiten!
Ablauf der Zusammenarbeit
Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind:
Ihre Produktion
Nach einer gründlichen Vorbereitung sind wir bereit für Ihren Livestream. Unsere Techniker:innen sorgen für einen reibungslosen Ablauf und kümmern sich um alle technischen Belange vor Ort.
Nach dem Event
Sie erhalten Ihre Rechnung am nächsten Werktag. Falls Sie einen Mitschnitt gebucht haben, steht dieser in Ihrem Kundenordner für 14 Tage zur Verfügung.