Karriere
Karriere bei easylivestream
Wir können aktuell bis zu drei Livestreams an drei verschiedenen Standorten gleichzeitig produzieren und bauen unsere Kapazität kontinuierlich aus.
Du willst dabei sein? Wir sind immer offen für Initiativbewerbungen! Unten findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.
Karriere
Public Impact UG als Arbeitgeber
Spannende Projekte
Durch unsere Vielzahl an Kund:innen aus den verschiedensten Branchen erlebst du viele Einblicke in spannende Themenfelder rund um Politik, Wirtschaft oder auch Hochzeitsfeiern & Konzerte!
Super Arbeitsatmosphäre
In unserem schönen Büro in Mitte lässt es sich sehr gut aushalten. Neben den schönen Räumlichkeiten trägt unser Team aus Techniker:innen & Kundenberater:innen zu einem netten Arbeitsklima bei!
Umweltschutz mitgedacht
Aufstiegsmöglichkeiten
Wir als junges Startup haben große Pläne – Wir wollen das Unternehmen weiter ausbauen und auch in andere Städte expandieren. Eine super Chance sich als Mitarbeiter:in zu beweisen und sich neuen Herausforderungen zu stellen!
Leckere Getränke & Snacks im Büro
Wir als Mate-Liebhaber:innen können nicht auf unsere Kaltgetränke verzichten und das sollst Du auch nicht. Kaltgetränke, Kaffee, Tee & Snacks gibts im Büro!
Flexible Arbeitszeiten & bezahlte Überstunden.
Unbezahlte Überstunden gibt es bei uns nicht! Und generell kannst du dir deine Arbeitszeiten sehr flexibel einteilen. Ob Frühaufsteher:in oder Langschläfer:in – wir finden flexible Lösungen!
Weitere Vorteile...
- Möglichkeit, dem Unternehmen beim Wachsen und Weiterentwickeln zu helfen
- Langfristige Anstellung wird angestrebt
- Du hast die Chance, an der Digitalisierung mitzuarbeiten. Du lernst heute digitale Innovationen und Streamingtools kennen, die viele andere erst in ein paar Jahren kennen werden
- Einfach zu erreichen: zentrale Location i.d.N. vom Potsdamer Platz, d.h. ideal per U-Bhf. Kurfürstenstr. (U1) bzw. Bülowstr. (U2) erreichbar
- Homeoffice und mobiles Arbeiten sind oft möglich
- Smarter, sympathischer Chef 😉
Aktuelle Stellenausschreibungen
Marketing-Manager/in (M/W/D)
Es geht dabei vor allem um folgende Themen:
- Optimierung unser Google Ads
- Optimierung unser Webseiten und Landing-Pages, teilweise Neuerstellung für verschiedene Zielgruppen (NGOs, Unternehmen, Privatkund:innen)
- Optimierung von Grafiken, Fotos und Texte unter SEO Aspekten – Optimierung unseres „Sales-Funnels“
- Ständige Optimierung unsers Verkaufs- und Beratungsprozesses
- Durchgehende CI entwickeln und umsetzen – dies gilt für Websites, Social Media und gedruckte Produkte
- Ausbau des Kunden-werben-Kunden Programms
- Aufbau eines Partnernetzwerks mit Hotels und Eventlocations
- Einführung eines Kundeninformationssystems (Newsletter)
Das Ganze wird im Zusammenarbeit mit dem Team, unserem Geschäftsführer Sebastian und unserem Webdesigner passieren. Unser ganzes Team steht Dir natürlich zur Seite!
Unser Team ist offen und jung. Kommunikation auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig. Wir bieten Dir viele Entfaltungsmöglichkeiten und spannende Kund:innen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, die etwas in der Welt verändern wollen.
Deinem strategischem und kreativem Einsatz sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn du kreativ bist und gerne unkonventionelle Wege gehst, dann bist du bei uns richtig.
Neben strategischem Vermögen ist es deswegen wichtig, dass Du ein Allrounder bist, selbständig mitdenkst und deine Ideen auch in die Tat umsetzen kannst. Kenntnisse im Umgang mit WordPress, SEO, Grafikbearbeitungsprogrammen (z.B. Canva), Google- und FB-Ads, Landingpages, sowie im Copywriting werden erwartet.
- Strategisches Konzipieren von Werbekampagnen und Leads
- Du hast ein Auge für Design und Sprache, Texten bringt Dir Spaß
- Sicherer Umgang mit Google Ads, Facebook Ads und eventuell LinkedIn Ads
- Gute SEO Kenntnisse, Landingpage-Optimierung
- WordPress-Kenntnisse
- Du hast ein gutes Gefühl für die richtige Ansprache und netzwerkst gerne mit Partner:innen des Unternehmens
- Deutsch, muttersprachliches Niveau (erforderlich)
- Gute Rechtschreibung
- Eigeninitiative
- Lösungorientiert und verantwortungsbewusst
- Sehr kommunikativ und offen für Neues
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit
- Kenntnisse im Umgang mit digitalen Produkten (Gmail, G-Drive, Trello, CRM-Systemen u.ä.)
- Motivation, ein junges Medien-Startup zu unterstützen
Ausführliche Darstellung hier.
Bewerbungen gerne per Formular unten oder als E-Mail an bewerbung@easylivestream.de.
Veranstaltungskaufmann/-frau M/W/d
Wenn Du Büroarbeit magst, findest Du bei uns ein nettes, junges Team, Kommunikation auf Augenhöhe, viele Entfaltungsmöglichkeiten und spannende Kund:innen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, die etwas in der Welt verändern wollen. Dein Managementtalent wird gebraucht!
- Du begleitest den gesamten Prozess von der ersten Anfrage der Kund:innen bis zum Versenden des Feedbackbogens nach dem Event
- Deine Hauptaufgabe ist die schriftliche, telefonische und manchmal persönliche Beratung der eingehenden Eventanfragen neuer Kund:innen sowie die Planung und Abstimmung der Livestreameinsätze
- Du koordinierst zwischen Location, unseren Techniker:innen, Freelancer:innen, externen Gewerken und den Kund:innen
- Du erstellst Angebote, sprichst sie mit den Kund:innen durch und passt sie den Wünschen der Kund:innen entsprechend an
- Du planst und koordinierst täglich die Einsätze von bis zu vier Teams – teilweise gleichzeitig. Du steuerst wer, wann, wo, was macht und sorgst dafür, dass alle die richtige Technik dabei haben
- Entscheide, welche Informationen, die die Kund:innen uns geben, für die Teams vor Ort relevant sind
Anforderungen
- Blick fürs Grobe und fürs Detail
- Du solltest Freude an dem Gedanken haben, in einer jungen Firma in einem kleinen Team Verantwortung zu übernehmen und Deinen Anteil beizutragen, unser neues Produkt erfolgreich in Berlin und Deutschland zu etablieren
- Da wir unsere Livestreams u.a. zu Facebook, YouTube und Twitter streamen, wäre es zudem wünschenswert, wenn Du diese Medien kennst und dort auch schon mal Accounts betreut hast
- Auch technische Themen wie “Kameratypen”, “Livestreams” und “Tontechnik” sollte Dich nicht abschrecken. Wir erwarten nicht, dass Du alles weißt, aber genug Neugier und Lust mitbringst, Dich hier einzuarbeiten und am stets am Ball zu bleiben
- Deutsch, muttersprachliches Niveau (erforderlich)
- Englisch, sicheres Niveau (wünschenswert)
- Gute Rechtschreibung
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Stressresistenz
- Schneller und sicherer Umgang mit Web-Browsern
- Kenntnisse im Umgang mit digitalen Produkten (Gmail, G-Drive, Trello, CRM-Systemen u.ä.)
- Motivation, ein junges Medien-Startup zu unterstützen
- Berufseinsteiger:innen sind willkommen, erste Berufserfahrung sowie kaufmännische Ausbildung von Vorteil. Eine akademische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
- Ausgeprägtes Interesse an Medien, Technik, Sozialen Netzwerken sind von Vorteil.
Initiativbewerbung Technikperson für Livestream Produktion (M/W/d) BERLIN
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Personen, die unsere Livestreams von technischer Seite betreuen. Ob als Freelancer:in oder in einem festen Anstellungsverhältnis – wir sind flexibel!
Praktimumsstelle im Bereich Livestream & Medien
Du möchtest einen Einblick in die Welt der Medien und vor allem in die Welt der Livestreams bekommen? Du bringst dich gerne mit deinen Ideen ein und hilfst proaktiv aus? Dann bewirb dich doch auf ein Praktikum bei uns!
Gerne zeigen wir dir unseren Alltag – nehmen dich auf Live-Produktionen mit, zeigen, was es heißt, eine solche Produktion vorzubereiten und was sonst noch so in dem Beruf eines Mediengestalters: eine Rolle spielt.
Bewerbungen an
bewerbung@easylivestream.de
Telefon
030 200072590
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Einfach und schnell!