Location-Checkup

Wählen Sie Ihren Termin für den Location-Checkup

Gerne überprüfen wir die notwendigen Voraussetzungen für den Livestream in der von Ihnen gewählten Location. Wählen Sie hier einen Termin, den Sie bitte zusammen mit der Location abstimmen.

Darum müssen wir uns treffen:

1. Internet/LTE Check

Ohne Internet kein Livestream

Für den stabilen Betrieb des Livestreams benötigen wir eine sichere Internetleitung. Dazu prüfen wir ggf. vorhandene LAN-Leitungen der Location oder testen unsere LTE-Verbindungen. Ggf. empfehlen wir Ihnen, mehrere LTE-Leitungen zu bündeln (Bonding).  

2. Logistik, Raum & Licht

Abstand zur Leinwand, benötigtes Mobiliar, Positionen der Kameras

Für einen schnelleren Aufbau am Eventtag ist es wichtig, dass wir Folgendes wissen: Wo ist die Bühne? Reicht das Licht vor Ort? Wo kann die Regie, Kameras, Mikros und ggf. Lichter stehen? Ab wann können wir aufbauen, wo ausladen, wo parken uvm. 

3. Audio-Setting

Ohne Mikros werden Sie im Livestream nichts hören.

In vielen Locations gibt es bereits eine Audioanlage. Hier besprechen wir mit den anwesenden Techniker:innen Übergabepunkte. Dies ist besonders bei virtuellen Zuschaltungen und Musikproduktionen wichtig.

4. ProgrammAbsprachen

Keine Überraschungen!

Sie möchten, dass an einer bestimmten Stelle ein Video auf der Bühne und im Livestream zu sehen ist? Sie möchten, dass die Bühne für einen kurzen Moment nicht sichtbar ist? All das sollten wir besprechen. Auch, weil für bestimmte Schnitte möglicherweise kurze Wartezeiten notwendig sind.

Preis

Bezahlung nach Nutzung

Self service paket
75 Pro Stunde / auch für Reisezeit
  •  

Inklusive in unserer Service Pauschale

Comfort / Unlimited Paket
0 innerhalb Berlins kostenlos
  •  

Location-Checkup

Wählen Sie Ihren Termin

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was gibt es noch zu wissen?
Hier ein paar wichtige Fragen und Antworten zu unseren Location-Checkups.