Terminwahl-Tool
Livestream-Einrichtung & Event-Vorbereitung
In diesem Videocall-Termin richten wir mit Ihnen zusammen Ihren Livestream ein und besprechen ganz persönlich alle Elemente, die für die Vorbereitung Ihres Events nötig sind.
Das werden wir besprechen:
1. Livestream-Einrichtung
Redakteursrechte übergeben oder Test Ihrer RTMP-Daten
Ziel ist es, dass wir am Ende des Termins den Livestrem fertig eingerichtet haben. Dazu benötigen wir vor allem die sog. „Reakteursrechte“ zu Ihrem Kanal und Informationen, wie Sie Ihren Livestream nennen und beschreiben wollen. Wenn Sie einen eigenen Server verwenden, testen wir die RTMP Verbindung.
2. Visuelle gestaltung Ihres Livestreams
Grafikerstellung, -einbindung, Powerpoints
Wir besprechen mit Ihnen, welche Grafiken im Rahmen des Livestreams zum Einsatz kommen. Bauchbinden? Texttafeln? Erstellen wir diese, können Sie sich einen Stil aussuchen. Wünschen Sie sich Musik oder Countdowns? All das besprechen wir mit Ihnen.
3. Videocalls & virtuelle Gäste
Einrichtung und Vorbereitung
Wenn virtuelle Zuschaltungen geplant sind, richten wir mit Ihnen zusammen die Videocalls ein und zeigen Ihnen ggf. die Software, über die wir die Gäste zuschalten. Zudem können wir besprechen, wie Sie Ihre Gäste optimal vorbereiten.
4. Rechtliches & Logistik
AGB-Check, Anfahrt, doppelte Checks
Noch einmal prüfen wir mit Ihnen, ob Zeitplan, Location und Anfahrt stimmen. Zudem weisen wir auf wichtige Regelungen in unseren AGBs hin (Nutzungs- und Urheberrecht, Pausenregelungen für Mitarbeiter:innen, Verpflegung etc.).
Preis
Bezahlung nach Nutzung
Self service paketInklusive in unserer Service Pauschale
Comfort / Unlimited PaketLivestream-Einrichtung und Event-Vorbereitung
Wählen Sie Ihren Termin
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was gibt es noch zu wissen?
Hier ein paar wichtige Fragen und Antworten zu unserem Termin:
Was kostet dies?
Der Termin kostet für Self-Service Kund:innen 75 € pro Stunde. Für Comfort und Unlimited Kund:innen ist er inklusive.
Wie lange dauert das?
Wir rechnen je nach Komplexität des Events zwischen ein bis drei Stunden für den Termin.
Wann haben Sie Zeit?
Bitte wählen Sie sich oben einen Termin aus. Unsere Kundenberater:innen stehen Ihnen werktags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung, sofern nicht bereits andere Termine anstehen.
Vor Ort oder virtuell?
In der Regel ist der Termin virtuell. Sie können uns aber auch im Büro besuchen. Wenn Sie möchten, dass wir zu Ihnen kommen, ist das möglich. Sprechen Sie uns an. Aber wir würden in diesem Fall für die Anfahrt zusätzliche Reisekosten aufschlagen.
Was benötigen wir?
Wir benötigen vor allem Admin-Zugang zu dem Livestream-Kanal, auf dem der Livestream eingerichtet werden soll. Details finden Sie in der E-Mail, die den Termin bestätigt.