PROGRAMM-/Ablaufbesprechung
Wählen Sie einen Termin
Um einen reibungslosen Ablauf während Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten, empfehlen wir das Programm Ihres Events vorab mit einem:r unserer Techniker:innen im Detail durchzusprechen, sodass Einblendungen von Videos oder Präsentationen sowie die virtuelle Zuschaltung von Teilnehmer:innen reibungslos laufen.
Je komplexer Ihr Event ist, umso stärker empfehlen wir den Termin.
Dies sind die Themen:
Ablaufplan
Wir sprechen den Ablaufplan Schritt für Schritt durch, um ggf. aufkommende Herausforderungen frühzeitig zu identifizieren und dafür Lösungen zu finden. Teilen Sie uns auch gerne Ihre Wünsche im Hinblick auf die Einblendung von Bauchbinden, Texttafeln oder Kameraperspektiven mit.
Media-Einspielungen
Wenn wir für Sie Videos, Präsentationen oder auch Tonaufnahmen in den Livestream oder den Videocall einspielen sollen, müssen wir dies vorher wissen. Während der Ablaufbesprechung können wir dann darauf eingehen, wann und wie diese eingespielt werden sollen.
Virtuelle Zuschaltungen
Die virtuelle Zuschaltung in den Livestream ist komplex. Aus diesem Grund müssen wir vorher alle Details abstimmen. Z.B. welches Programm genutzt wird, wann die Teilnehmer:innen in den Call kommen und ob sie vorher trainiert werden.
Austausch mit Moderator:innen
Während der Ablaufbesprechung klären sich oft viele kleine, aber sehr wichtige Details für die bevorstehende Veranstaltung. Wir empfehlen daher, wenn möglich, auch die Moderator:innen bereits bei diesem Termin dabei zu haben.