Q: Welchen Browser kann ich nutzen?
A: RingCentral Events funktioniert am besten mit Google Chrome (empfohlen) und Firefox (eingeschränkt, hier können Sie z. T. keine Kamera aktivieren). Microsoft Edge/Internet Explorer eignet sich nicht!
Q: Kann ich mein Smartphone/mein Tablet nutzen?
A: Ja, mit Einschränkung: Sie können die Vorträge und Sessions besuchen, allerdings nicht Ihre Kamera aktivieren. Chatten und Netzwerken ist dennoch möglich.
Q: Ich arbeite in der Verwaltung: Kann ich vom Dienstgerät aus teilnehmen?
A: Hier gibt es leider keine eindeutige Antwort. Sofern Sie Chrome oder Firefox auf Ihrem Dienstgerät nutzen und https://events-support.ringcentral.com/hc/en-us nicht durch Ihre Firewall gesperrt wird, ist eine Teilnahme mit dem Dienstgerät wahrscheinlich möglich.
Q: Kann ich mich telefonisch einwählen?
A: Nein, eine telefonische Teilnahme ist leider nicht möglich.
Q: Erfolgt die Registrierung der Interessenten unter Angabe des Wunsches, welche Sessions Sie besuchen möchten?
A: Die Interessenten registrieren sich für das Event. Sie können bei der Registrierung auch schon abfragen, für welche Session es Interesse gibt. Dies können die Teilnehmer:innen aber auch am Tag des Events noch frei entscheiden.
Q: Wir bekommen von Ihnen regelmäßig (nach Absprache) einen Überblick über die Anmeldungen/Registrierungen, da diese direkt im RingCentral Events-Tool auflaufen und nur von Ihnen eingesehen werden können. Können wir den aktuellen Stand der Anmeldungen unabhängig von Ihnen überprüfen?
A: Ja, wir geben Ihnen Zugang. Zusätzlich können wir Ihnen aber auch einen Zugang geben, sodass Sie selber den aktuellen Stand nachverfolgen können.
Q: Ist es ggf. möglich, über das System einen Reminder zu verschicken?
A: Ja, das ist möglich. Alternativ können Sie sich auch die E-Mail Adressen herunterladen und selbst eine Reminder-E-Mail verschicken. Nutzen Sie dazu aber bitte die „BCC-Funktion“ Ihres E-Mail Programms, um den Datenschutz einzuhalten.
Q: Erhalten alle Registrierten am Tag vor dem Event einen Zugangslink, über den dann zum Beginn der Veranstaltung alle eintreten können?
A: Die Teilnehmer:innen gehen auf die selbe URL wie zur Registrierung. Also z.B. https://events.ringcentral.com/events/EVENTNAME. Dort loggen sich die Teilnehmer:innen mit Ihrem Username und Passwort dann in das Event ein. Den Link also z.B. „https://events.ringcentral.com/events/EVENTNAME“ können Sie auch nochmal einen Tag und dann nochmal eine Stunde vor dem Start der Konferenz verschicken.
Q: Wie lange dauert die Einrichtung der Registrierung?
A: Nach Beauftragung benötigen wir ca. 24 Stunden für die Einrichtung der Plattform. Sofern wir von Ihnen alle Daten bekommen. Also das Programm, den Namen des Events und Ihr Logo / Eventlogo.
Q: Muss z.B. die Workshopleitung die Moderation übernehmen, oder kann diese Funktion von jemand anderem übernommen werden, um die Freischaltung der Speaker:innen zu gewährleisten?
A: Moderator:in und Speaker:in können getrennt sein. Alle müssen sich jedoch für die Plattform wie ein Teilnehmender registrieren. Bitte teilen Sie uns bitte für jede Session mit, welche Person Speaker:in und/oder Moderator:in sein soll.
Q: Von welchen Veranstaltungsteilen können Mitschnitte angefertigt werden?
A: Die Mitschnitte umfassen den Mitschnitt aus dem Livestream, als auch (wenn gewünscht) alle Session-Räume.
Q: Wie kommt der angegeben Preis für RingCentral Events zustande?
A: Die Lizenzgebühren für RingCentral Events werden monatlich berechnet, die Einrichtung sowie die Nachbereitung einmalig. Zusätzlich fällt pro Teilnehmer:in einmalig ein Preis von 2€ an.
Q: Werden alle Workshops mitgeschnitten und können diese noch individuell bearbeitet werden?
A: Ja, die Workshop-Mitschnitte erhalten Sie. Wenn wir diese einfach nur kürzen sollen, wäre das möglich. Wir schätzen den Aufwand dafür auf ca. einen Schnittag (500 €). Wenn sie redaktionelle Schnitte je Workshop wünschen, beachten Sie dass dies dann einen Arbeitstag pro Workshop erfordert. Bitte beachten Sie außerdem, dass unsere Mitarbeiter:innen nur englisch und deutsch sprechen.