Blogartikel

Autor:in

Friederike Vierck
Friederike Vierck
Friederike Vierck ist Politikwissenschaftlerin und die Assistenz der Geschäftsführung bei easylivestream.de. Dabei übernimmt sie unter anderem die Buchhaltung, Personalanliegen und die Büroorganisation.

Zwei Events an einem Tag – Livestreams für die Welthungerhilfe und terre des hommes

Im Juni 2022 haben wir für die Deutsche Welthungerhilfe e. V. und terre des hommes Deutschland e. V. gleich zwei Events live übertragen: eine Pressekonferenz und ein Fachgespräch. Thema war dabei der Kompass 2022, der von den Organisationen zusammen veröffentlicht und im Rahmen der Veranstaltungen vorgestellt wurde. Die Publikation beschäftigt sich mit aktuellen Themen der Entwicklungspolitik, darunter unter anderem die Auswirkungen von Krisen wie der Covid-19 Pandemie, dem Klimawandel und dem Krieg in der Ukraine sowie die Rolle von Kindern in der Entwicklungspolitik.

Die Pressekonferenz wurde via Livestream übertragen. Beim Fachgespräch waren Journalist:innen virtuell zugeschaltet. Die Galerie gibt einen Einblick in unser Setup vor Ort.