Blogartikel

Autor:in

Sebastian Jabbusch
Sebastian Jabbusch
Sebastian Jabbusch ist Gründer und Geschäftsführer. Seit 2015 ist er Berater für Social Media Kommunikation. Ende 2018 startete er mit easylivestream einen Service für günstige Livestreams "for the rest of us".

Zwei Events an einem Tag – Livestreams für die Welthungerhilfe und terre des hommes

Im Juni 2022 haben wir für die Deutsche Welthungerhilfe e. V. und terre des hommes Deutschland e. V. gleich zwei Events live übertragen: eine Pressekonferenz und ein Fachgespräch. Thema war dabei der Kompass 2022, der von den Organisationen zusammen veröffentlicht und im Rahmen der Veranstaltungen vorgestellt wurde. Die Publikation beschäftigt sich mit aktuellen Themen der Entwicklungspolitik, darunter unter anderem die Auswirkungen von Krisen wie der Covid-19 Pandemie, dem Klimawandel und dem Krieg in der Ukraine sowie die Rolle von Kindern in der Entwicklungspolitik.

Die Pressekonferenz wurde via Livestream übertragen. Beim Fachgespräch waren Journalist:innen virtuell zugeschaltet. Die Galerie gibt einen Einblick in unser Setup vor Ort.