Blogartikel

Autor:in

Friederike Vierck
Friederike Vierck
Friederike Vierck ist Politikwissenschaftlerin und seit 2022 die Assistenz der Geschäftsführung bei easylivestream.de. Dabei übernimmt sie unter anderem die Buchhaltung, Personalanliegen und die Büroorganisation.

Livestream unter dem Kronleuchter – Event in der Schweizerischen Botschaft

Im März 2022 waren wir für einen Livestream in der Schweizerischen Botschaft in Berlin. Bei dem Event ging es um die nachhaltige Gestaltung des Bauens in Großstädten. Die Fachdiskussion vor Ort wurde durch eine Livezuschaltung ergänzt. Die virtuell zugeschalteten Teilnehmer:innen, darunter u.a. Bauexpert:innen, konnten ebenfalls an der Diskussion teilnehmen.

Die Schweizerische Botschaft gehört zu unseren Dauerkund:innen. Dementsprechend kannten unsere Techniker die Location und die hauseigene Technik bereits.

Die Veranstaltung fand in einem wunderschönen Saal mit einem beeindruckenden Kronleuchter statt. Unser Techniker verglich die Location mit Szenen aus der Serie „Downton Abbey“. Ebenso schön sind auch die Fotos, die unser Freelancer beim Event gemacht hat. Die Galerie gibt einen Einblick.