Blogartikel

Autor:in

Sebastian Jabbusch
Sebastian Jabbusch
Sebastian Jabbusch ist Gründer und Geschäftsführer. Seit 2015 ist er Berater für Social Media Kommunikation. Ende 2018 startete er mit easylivestream einen Service für günstige Livestreams "for the rest of us".

Livestream aus Wuppertal – Eine Führung durch die Müllverbrennungsanlage

Im April hat unsere Livestream-Führung durch die beeindruckende Müllverbrennungsanlage in Wuppertal stattgefunden. Dabei handelt es sich um eine der größten Müllverbrennungsanlagen Deutschlands. Auftraggeber war die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. 

Die Zuschauer:innen kamen aus Moldawien und konnten während der Betriebsführung direkt Rückfragen per Ton und Chat stellen.

Während der Führung haben wir zum Beispiel gelernt, dass der Greifarm 6 Tonnen Müll pro Fahrt greift und dass die Luft aus dem Schornstein sauberer ist, als an einer gewöhnlichen Autostraße.

Die Bildergalerie zeigt einige Einblicke in das spannende Event.