Schnell, sicher und grenzüberschreitend verfügbar!
Jede:r kennt den klassischen und seit langer Zeit etablierten Weg, Rechnungen zu begleichen – die gute alte Überweisung. Auch wir haben unseren Zahlungsverkehr bisher fast ausschließlich auf diesem Wege abgewickelt. Selbstverständlich bieten wir die gute alte SEPA-Überweisung auch weiterhin als einfache und etablierte Lösung für unsere Kund:innen an.
Wir haben allerdings auch festgestellt, dass der Zahlungsverkehr sich wandelt. Tagelange Wartezeiten bis Überweisungen abgewickelt sind und komplizierte Banking-Verfahren mit 22-stelligen Zahlenfolgen sind in Zeiten von Zahlungen per App und Smartwatch nicht mehr die Lösung der Wahl für jeden Anwendungsfall. Daher haben wir uns entschieden, neben der klassischen SEPA-Überweisung unseren Kund:innen eine Reihe anderer Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.
Für Privatkund:innen, die aktuelle, schnelle und einfache Bezahlungsmöglichkeiten wünschen, bieten wir unter anderem Apple Pay und PayPal an. Die von den Zahlungsdienstleistern implementierten Sicherheitsmaßnamen, bezüglich Käuferschutz und Rückerstattung, bieten dabei einen weiteren Vorteil dieser Zahlungs-Apps.
Die einfache Bedienung und schnelle Abwicklung sind für viele Kund:innen ein weiteres Argument, diese Zahlungsmethoden zu verwenden.
Neben den genannten Apps akzeptieren wir seit Kurzem auch Kreditkarten, u.a. von Visa- und Mastercard. Dies eröffnet insbesondere internationalen Kund:innen aus Ländern, die nicht dem SEPA-Raum angehören, die Möglichkeit zur sauberen, schnellen und unkomplizierten Zahlungsabwicklung.
Wir sprechen aus Erfahrung, wenn wir sagen, dass die klassische Überweisung insbesondere im internationalen Zahlungsverkehr definitiv nicht das Mittel der Wahl ist. In vielen Teilen der Welt ist zudem die Zahlung per Kreditkarte eher der Regelfall als die Ausnahme. Selbstverständlich möchten wir auch diesen Kund:innen ein einfaches und zeitgemäßes Angebot machen.
Des Weiteren haben wir festgestellt, dass es manchmal schnell gehen muss. Insbesondere bei kurzfristigen Aufträgen, bei denen innerhalb weniger Tage oder gar Stunden die Vorbereitung erfolgen muss – und da entsprechend unserer AGBs zumindest eine Abschlagszahlung vor Durchführung erforderlich ist – fällt die klassische SEPA-Überweisung auf Grund der langen Laufzeiten als Zahlungsmittel aus.
Zudem möchten manche Kund:innen das finanzielle Thema gern schnellstmöglich erledigt haben, um mit uns zusammen in die Details der Event-Planung und Livestream-Vorbereitung einsteigen zu können.
Für derartige Fälle bieten wir unseren Kund:innen jetzt auch an, den Weg der sogenannten „Sofort-Überweisung“ zu nutzen.
Dies ermöglicht uns, die Projektbestätigung und Anzahlung innerhalb weniger Minuten abzuschließen und sofort mit der Arbeit am Projekt zu beginnen.
Wir freuen uns, Ihnen zukünftig bei der Wahl der Zahlungsmethode mehrere Angebote machen zu können und wenn Sie uns privat, kurzfristig sowie aus weit entfernten Ländern anfragen. Mit der Ermöglichung weiterer Zahlungswege hoffen wir Vieles für unsere Kund:innen einfacher gemacht zu haben. „Easy“ eben – Steht ja schon im Namen.