Können Sie die vorhandene Tontechnik in einer Location nutzen?
Sehr gerne bringen wir unsere Tontechnik gegen eine kleine Gebühr mit. Wir können die in einer Location vorhandene Tontechnik selbst nicht in Betrieb nehmen. Dies dauert in der Regel zu lange uns einzuarbeiten und es bestehen zu viele Risiken, dass Probleme vorhanden sind, die wir nicht vorhersehen können. Sie können vorhandene Technik nur dann nutzen, […]
Wie können wir Namenseinblendungen (Bauchbinden) selbst erstellen?

Falls Sie Grafiken für Namenseinblendungen (sogenannte Bauchbinden), Call-To-Action-Einblendungen (z.B. URLs, Spendennummern etc.), Texttafeln (vollständig bedeckende Grafiken) oder Videocall-Masken (Hintergründe für Videocalls) selbst erstellen möchten, sollten diese folgende Voraussetzungen erfüllen: Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 px) PNG-Format mit transparentem Hintergrund Weiter Details und Vorlagen finden sie hier. Gerne erstellen wir auch die Grafiken für Sie. Füllen Sie […]
Facebook-Livestream auf der eigenen Website einbetten
Warum? Durch die Einbettung öffentlicher Facebook-Livestreams haben Sie die Möglichkeit, Personen zu erreichen, die Ihre Institution / Ihr Unternehmen kennen, aber Ihnen nicht selbst auf Facebook folgen oder Sie dort abonniert haben. Die Einbettung ermöglicht es auch, dass der aufgezeichnete Livestream nach der Veranstaltung auf Ihrer Website bestehen bleibt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut […]
Technikanforderungen an die Location
Unabhängig von der Größe des Sets: Möglichst ein kabelgebundenes Internet mit 10 mbit Upstream. WLAN ist keine Option! Details finden Sie hier: https://easylivestream.de/internetanforderungen/ (bitte auch an die IT-Abteilung des Hotels / der Location weiterleiten!) > Raum mit guter Beleuchtung / viel Licht, wenig Hall, möglichst viel Tiefe > Je Kamera, ca. 1qm Platz fürs Stativ […]