Kategorien
Drucken

Redakteursrechte bei Facebook einräumen

 

Wie? So übertragen Sie uns die Rechte: 

Sie müssen selbst mindestens “Admin” auf der Ziel-FB-Seite haben.
Gehen Sie auf Ihre Facebookseite: www.facebook.com/NameIhrerSeite
Klicken Sie unten links auf den Reiter “Einstellungen

 

Klicken Sie anschließend links auf den Reiter “Rollen für die Seite”

Fügen Sie die E-Mail Adresse “produktion@easylivestream.de” als “Redakteur hinzu. (Bitte nicht wundern, der Account heißt “Anna Müller” – Falls Sie den Account nicht finden suchen Sie bitte nach „LiveProduktion“. Es müsste ein Account namens „Anna Müller“ mit dem Berliner Fernsehturm als Profilbild zu sehen sein.

Fertig – das wars !

Übrigens: Diese Dinge benötigen wir darüber hinaus noch für die Einrichtung des Livestreams. (Schauen Sie dazu auch in die Produktionsabsprache): ⬇

a) Titel des Livestream-Videos (Dieser TItel erscheint später in der “Videos”-Übersicht Ihrer FB-Seite)
b) Text des Livestream-Ankündigungs-Posts. Dieser erscheint in Ihrem Facebook Feed.
c) Uhrzeit und Datum für den Livestream-Start (wir empfehlen den Livestream 5-10 Minuten vor dem Start des eigentlichen Events zu starten. Wir spielen auf Wunsch in der Zwischenzeit Musik und zeigen einen Countdown an.)
d) Eine Grafik (ein Standbild) für den Post, idealerweise in den Maßen 1600 x 912 Pixel. (Wir empfehlen nur wenig Text & möglichst keine Logos zu nutzen. Auf Wunsch können wir dies für Sie für 75 Euro erstellen.)
e) Uhrzeit und Datum, wann der Livestream-Post gepostet werden soll. Wir empfehlen 24 – 48h vor dem Event. Sie können das Event maximal sieben Tage vorher planen.

Außerdem empfehlen wir, dass jemand von Ihrem Team von Anfang an im Chat präsent sein sollte. Begrüßen Sie die ersten ZuschauerInnen ruhig persönlich und überbrücken Sie so die Wartezeit. Auf Wunsch übernehmen wir dies für Sie für 75 Euro / Stunde.