Wissensdatenbank

Suche

Entscheidungshilfe Monitore

Viele Kunden benötigen Montiore. Wir helfen Ihnen hier die richtige Monitorgröße zu wählen.

Achtung: Wir bieten keine Beamer an, da die Dunkelheit benötigen – wir aber für den Livestream Bühnen ausleuchten müssen. In vielen Locations ist zudem der Aufbau von Leinwänden und schweren Beamern verboten oder extrem zeitaufwendig. Existierende Beamer können wir aber anschließen.

Unsere Größen

Unsere Preise

  • 25″: je 75 €
  • 40″: je 150 €
  • 55″: je 225 €
  • 85″: je 400 €

Bei allen Monitore enthalten: Transport, passende Stand- oder Boden-Stative, Anschluss-Kabel, Laptop und natürlich der Aufbau. Aufbau, Transport und die Verpackung der sensiblen Geräte sind dabei sehr aufwendig. Entsprechend erklären sich die Preise.

Zudem bieten wir folgende Dienstleistungen an:

  • Anschluss Beamer / Monitore von Dritten (inkl. Bereitstellung von Adapter & Scaler): 25 €
  • Separater Extra-Laptop – u.A. als Vorschau für ihr Rednerpult: 50 €
  • Bühnen-Monitor-Steuerungs-Regie: 50 € (Alle Infos dazu hier)
  • HDMI Funkstrecke (Anschluss von weit entfernten Quellen / Zielen): 50 €

Anwendungsfelder der Monitorgrößen:

Je nach Größe und Art der Veranstaltung können Monitore für verschiedene Zwecke benötigt und verwendet werden. Für manche Zwecke und Budgets sind kleinere Monitore besser geeignet als größere und umgekehrt.

Typische Einsatzmöglichkeiten eines 25“ – Monitors:

  • Kontrollmonitor des Programmbilds für Moderation (Kurze Distanz zur Bühne, möglichst kein Publikum)
  • Virtuelle Zuschaltungen (max 1 Person)
  • Stage-Timer

Typische Einsatzmöglichkeiten eines 40“ – Monitors:

  • Präsentationen – Saalpublikum bis max 30 Personen
  • Powerpoint Referentenansicht
  • Virtuelle Zuschaltungen (1 Person)
  • Kontrollmonitor des Programmbilds für Moderation
  • Stagetimer

Typische Einsatzmöglichkeiten eines 55“ – Monitors:

  • Präsentationen – Saalpublikum bis max 50 Personen (wir empfehlen i.d.R. zwei Monitore zu nutzen)
  • Powerpoint Referentenansicht
  • Virtuelle Zuschaltungen (bis zu 4 Person)
  • Kontrollmonitor des Programmbilds für Moderation
  • Zur dauerhaften Darstellung von Veranstaltungsinformationen im Loop (z.B. Zeitpläne / Sponsoren etc.)
  • Stagetimer

(Hinweis: Auf- und Abbau mit mind. 2 Personen)

Typische Einsatzmöglichkeiten eines 85“ – Monitors:

  • Präsentationen – Saalpublikum bis max. 100 Personen (wir empfehlen i.d.R. zwei Monitore)
  • Virtuelle Zuschaltungen (bis zu 8 Person)
  • Dauerhafte Darstellung von Veranstaltungsinformationen im Loop (z.B. Zeitpläne / Sponsoren etc.)
  • Übertragung des Livestreams in einen zweiten Raum

(Hinweis: Nicht als Bodenstativ möglich. Auf- und Abbau mit mind. 2 Personen)

Tags