Livestream Workshop im hauseigenen Studio!

Welche Technik braucht es für einen gelungenen Livestream?Das hat heute Kommunikationscoach und Medientrainerin Nicola Peters in einem Technik-Workshop bei uns ausprobiert. Sie sagt: „Immer mehr meiner Kund*innen nutzen Livestreams, um mit ihren Stakeholdern zu kommunizieren. Der Nachmittag mit dem Input von Streaming-Profis war super – davon werden auch meine Coachees profitieren.“ Unter anderem konnten wir […]

Heute auf dem Stundenplan – Tontechnik

Auch wir müssen manchmal in die Schule! Heute stand die Tontechnik auf dem Programm. Hintergrund ist, dass wir ständig an der Optimierung unseres Audio-Setups arbeiten. Im Tonworkshop hat uns Tonmeister Jeffray Schwabe von „Professional Audio Solutions“ Tipps und Tricks gegeben. Auf welche Funk-Bänke sollten die Mikrofone eingeplant werden? Wie kann der Ton bestimmter Mikrofon-Typen verbessert […]