
Zum zweiten Mal nach 2024 unterstützten wir die Event-Agentur „Vaterblut“ bei ihrer Durchführung des „Tag der Marktwirtschaft“, welcher einmal jährlich im Axica Kongresszentrum am Brandenburger Tor in Berlin stattfindet. Auch dieser Jahr waren wieder hochkarätige Personen aus Wirtschaft und Politik vor Ort – u.a. auch der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz.
Wie auch letztes Jahr sorgten wir für einen Teil der Medien-Technik, welcher die Live-Umfragen der Zuschauer vor Ort und deren Antwortstellung, sowie Einbindung in die Video-Aufzeichnung der Veranstaltung ermöglichte.
Zudem betreuten und bedienten wir ebenso den „Stage-Timer“, welcher allen Rednern und der Moderation vor Ort eine Leitfaden durch den Zeitplan ermöglichte.
Darunter befand sich auch Bundeskanzler Friedrich Merz, der zur Lage der deutschen Wirtschaft und dem Ausblick auf die kommenden Jahre sprach.

Zudem organisierten wir die Live-Übersetzung für einen französischen Gast vor Ort, welche über digitale Einbindung eines Übersetzers via Zoom an den Gast weitergegeben wurde.
Spontan wurde unsere Expertise auch noch in die Steuerung der Präsentationen für den Beamer und die Vorschau-Monitore eingebunden. Hier konnten wir vor Ort schnell mit anpacken – eine sprichwörtliche Team-Leistung von allen Beteiligten im Axica.
Bei einem derart hochkarätigen Event wird kein Aufwand gescheut, um alles reibungslos über die Bühne zu bringen. Ein sekundengenauer Zeitplan, viele Kameras im Raum und eine komplexe Mediensteuerung sorgten hier für ein ereignisreiches und spannendes Erlebnis für uns, welches wir hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder mit unterstützen dürfen!
