Statt schwerer, breiter TV-Kamera-Technik, setzen wir auf moderne HD-Smartphones und handliche Zoom-Kameras. Und statt mit Kabeln, verbinden wir unsere Kameras mit unserem eigenen WLAN-Funk.
So sparen wir nicht nur Zeit beim Aufbau und Panzertape auf Ihrem Parkett, sondern können unsere Kameras auch kreativer einsetzen, was für Social Media besonders wichtig ist.
Nebenbei sparen wir unnötig teure Technik sowie Lagerungs- und Transportkosten. Diese Kostenvorteile geben wir an Sie durch deutlich günstige Preise weiter.
Nutzen Sie unseren innovativen Ansatz. Wir machen professionelle Livestreams endlich bezahlbar für alle.
Durch unseren Fokus auf Livestreams und unser großes Team können Sie sicher sein, dass alles 100%ig funktioniert.
„Sie haben ja Ihr Set schneller aufgebaut, als ich meine Technik ins Auto geladen habe!“ (Ein Mitbewerber am Telefon)
Stellen Sie sich Ihren Livestream in unserem Bestellformular frei zusammen. So leicht wie eine Pizzabestellung! Kein Anruf nötig.
Alle wichtigen Prozesse sind automatisiert und digital verfügbar. Für den Rest erreichen Sie unsere Hotline täglich von 9-18 Uhr!
Ein Livestreaming mit drei Kameras kostet bei unseren Mitbewerber:innen locker 5.000 bis 8.000 Euro. Wie können wir diesen Preis so stark unterbieten?
Nun, dies liegt an unserem disruptiven Smartphone-Ansatz. Dieser ist nicht nur günstiger, sondern liefert noch viele andere Vorteile für Sie. Welche genau, haben wir hier im Video (links) erklärt.
Jonas ist seit Mitte 2021 mit an Board bei easylivestream und betreut unseren Hamburger Standort. Er ist seit 2011 als freier Foto -und Videojournalist unter anderem für die Jugendpresse Deutschland und die dpa tätig und bringt dementsprechend viel Erfahrung mit.
Frederik, auch als Medienmogul bekannt, ist seit seinem Studium zum Medientechniker als Videoeditor, Kameramann und Bildmischer unterwegs und arbeitet nun seit knapp 20 Jahren in der Branche. Dabei überzeugt er durch seine selbstständige, kreative und flexible Herangehensweise.
Idealerweise buchen Sie so früh wie möglich, gerade für komplexe Events. Optimal sind jedoch ca. ein bis zwei Monate vorher. Letztmöglicher Termin ist aber ca. 24h vor dem Event. Wir sind also auch sehr kurzfristig vor Ort, wenn wir keine anderen Termine haben.
Es gibt aber technisch keine Grenze. Wir haben auch schon Livestreams über mehrere Tage gefahren.
Auf Anfrage geben wir von EasyLivestream auch gerne Workshops. Wir erklären Ihnen, wie Sie selbst solche Livestreams durchführen können. Unterschätzen Sie den Aufwand aber nicht. Es ist durchaus auch ein Investment in Technik und Personal! Fragen Sie uns! Wir geben unser Wissen gerne weiter.
Wir benötigen RedakeurInrechte zu Ihren Social-Media-Kanälen. Dann richten wir den Livestream für Sie ein. Wie Sie uns die (temporären) Rechte einrichten, erklären wir Ihnen ausführlich nach Vertragsabschluss.
Wir streamen überall hin. Der Livestream kann z.B. auf diversen Plattformen (Facebook, YouTube, Twitter, Twitch) oder einem separat gemieteten Server gehostet werden. Auch eine Ausspielung über Videocall-Apps (z.B. ZOOM) und Eventplattformen (z.B. Hopin) ist möglich.
Wir sind hier ganz offen: Wenn Sie durchgehend 4K-Fernseh-Qualität brauchen, müssen Sie zu den teureren Angeboten unserer Mitbewerber greifen. Der größte Qualitätsfaktor sind jedoch nicht die Kameras, sondern die LTE-Verbindung vor Ort. Wenn die Verbindung stimmt, liefern wir unsere Livestreams in „Full-HD“-Qualität ab, z.B. zu YouTube. Aber Achtung: Facebook, Twitter, ZOOM und andere Video-Call-Apps unterstützen nur „HD-Ready“-Qualität, egal wie gut die Kameras sind, die Sie einsetzen.
Ja, wir arbeiten bundesweit. Fahrtkosten, Reisezeit und ggf. Übernachtungskosten rechnen wir jedoch separat ab. Sie finden die Kosten im Kostenvoranschlag genau aufgeführt!