Wählen Sie einen Termin für den Speaker Check-up Call

Um einen reibungslosen Ablauf während Ihrer Videokonferenz zu gewährleisten bieten wir Ihren SpeakerInnen und ModeratorInnen einen Vorabtest in Form eines Videocalls an. Dabei testen wir die vorhandene Kamera- und Tontechnik, sowie die Internetverbindung auf ausreichende Qualität.

Was wir prüfen:

1. Internetverbindung

Ohne Internet, kein Videocall

Für den stabilen Betrieb des Videocalls benötigen die TeilnehmerInnen eine sichere Internetleitung. Dazu prüfen wir die vorhandene Internetverbindung und geben ggfs. Tipps wie diese verbessert werden kann.

2. Qualität von Kamera & Ton

Gute Kamera- und Tonqualität sind essenziell für ein aufmerksames Publikum

Wir testen die vorhandene Kamera und das  Mikrofon auf ausreichende Qualität. Ein schlechtes Bild oder ein rauschendes Mikrofon senken die Aufmerksamkeit des Publikums rasant.

3. Bild- und Lichteinstellung

Kleine Veränderungen wirken Wunder

Um ein optimales Bild in einem Videocall zu haben sind der Hintergrund und die Beleuchtung sehr wichtig. Wir geben Tipps, wo sich die SpeakerInnen am besten platzieren und wie Sie ihre vorhandenen Lampen oder das Tageslicht optimal nutzen können.

Generelle Tipps für einen Videocall

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu der Plattform Zoom finden Sie hier auf Deutsch und Englisch.

Des Weiteren können Sie gerne unsere Anleitung „So sehen Sie gut im Videocall aus“ durchlesen oder an die TeilehmerInnen versenden. Dort finden Sie einige hilfreiche Tipps zu Kamera-, Ton- und Lichteinstellungen!

 

Wählen Sie hier Ihren Termin:

Welche Videocall-Software bei Ihrem Event zum Einsatz kommt, erfahren Sie von Ihrem Event-Veranstalter.





FAQ

Was gibt es noch zu Wissen?

Hier ein paar wichtige Fragen und Antworten zu den Speaker Check-Up Calls.

Was kostet dies?

Wir berechnen für den Speaker Check-up Call  65 Euro.

Wie lange dauert das?

In den meisten Fällen ist der Speaker Check-up Call in 20-30 Minuten erledigt.

Wann haben Sie Zeit?

Einer unser Techniker führt den Check-up durch, falls wir gerade keine Livestreams durchführen. Oben können Sie einfach einen Termin buchen.

Was passiert wenn die Technik nicht funktioniert?

Keine Sorge! Falls wir merken, dass die vorhandene Technik nicht ausreicht können wir den SpeakerInnen unser Referenen-Notfallpaket per Expressversand zuschicken. Dieses besteht aus einem Smartphone mit unbegrenztem Internet, einem kabellosen Headset und einem Stativ.

Dafür berechnen wir 200 €.