Terminwahl-Tool
Livestream-Test (RTMP)
Sofern Sie den Livestream selbst einrichten oder externe Server verwenden, richten wir die RTMP-Verbindung ein.
Diese müssen wir zwingend vor Ihrer Veranstaltung testen.
Nur so können wir garantieren, dass am Veranstaltungstag alles funktioniert.
Das werden wir besprechen:
Zugänge, Passwörter, Serverkonfiguration
Um sicherzustellen, dass bei Ihrem Event der Stream von der Veranstaltung auch auf Ihrem – oder einem externen Server ankommt simulieren wir den Betrieb des Livestreams mit Ihnen und senden Testinhalte an Ihre Streamingdestination.
So können wir sicherstellen, dass alle Zugänge und Passwörter korrekt sind und die verwendete Serverkonfiguration funktioniert.
Wenn alles glatt läuft, dauert der Test nur 5-10 Minuten.
Preis
Bezahlung bei Nutzung
Self service paketInklusive in unserer Service Pauschale
Comfort / Unlimited PaketWählen Sie Ihren Termin
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was gibt es noch zu wissen?
Hier ein paar wichtige Fragen und Antworten zu unserem Termin:
Was kostet dies?
Der Termin kostet für Self-Service Kund:innen 75 € pro Stunde. Für Comfort und Unlimited Kund:innen ist er inklusive.
Wie lange dauert das?
Wir rechnen je nach Komplexität des Events und der Ausspielung mit zwanzig bis sechzig Minuten.
Wann haben Sie Zeit?
Bitte wählen Sie sich oben einen Termin aus. Unsere Kundenberater:innen stehen Ihnen werktags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung, sofern nicht bereits andere Termine anstehen.
Vor Ort oder virtuell?
In der Regel ist der Termin virtuell. Sie können uns aber auch im Büro besuchen. Wenn Sie möchten, dass wir zu Ihnen kommen, ist das möglich. Sprechen Sie uns an. Aber wir würden in diesem Fall für die Anfahrt zusätzliche Reisekosten aufschlagen.
Was benötigen wir?
Wir benötigen vor allem Admin-Zugang zu dem Livestream-Kanal, auf dem der Livestream eingerichtet werden soll. Details finden Sie in der E-Mail, die den Termin bestätigt.